Hersteller | Dessau | urspr. Gattung | C4elT | Lebenslauf |
Fabriknummer | ? | Herstellertyp | ||
Baujahr | 1942 | Bauart / Achsfolge | Bo'Bo'-el | Revisionen / Stationierungen |
Spurweite | 1435 mm |
__.__.1942 |
Auslieferung an OKH - Oberkommando des Heeres, BerlinStw ? [für Heeresanstalt Peenemünde] |
||
01.06.1943 | => Heimat-Artillerie-Park 11 KarlshagenStw ? [Tarnname] | ||
__.04.1946 |
an MPS - Ministerstvo putej soobš?enija [SU] [Ministerium für Verkehrswesen] [als Reparationsleistung] |
||
04.07.1952 |
an DR - Deutsche Reichsbahn [Rückgabe des Reparationsguts] |
||
12.12.1952 | - | 03.03.1953 |
Umbau durch Raw Schöneweide [Anpassung der elektrischen Ausrüstung an den Bedarf der Berliner S-Bahn] |
__.03.1953 | Umzeichnung inET 167 286 | ||
____.1965 | Umzeichnung inET 166 054 | ||
01.06.1970 | Umzeichnung in276 065-0 | ||
__.__.1978 | - | __.12.1978 |
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung] |
21.12.1978 | Umzeichnung in277 407-3 | ||
01.01.1992 | Umzeichnung in477 603-5 | ||
01.01.1994 | => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion477 603-5 | ||
01.01.1995 | an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin477 603-5 | ||
04.11.2003 | Ausmusterung | ||
08.12.2003 | an Ziesar-Bücknitzer Eisenbahn e. V., Bücknitz477 603-5 | ||
__.11.2005 |
an erlebnisbahn.de GmbH, Zossen477 603-5 [für Draisinenbahn Zossen - Mellensee] |
||
__.__.20xx | Aufstellung als Denkmal, Am Mellensee-Saalow, Bahnhof Mellen-Saalow |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!