Hersteller | Fuchs | urspr. Gattung | VT CPw4i | Lebenslauf |
Fabriknummer | 9107 | Herstellertyp | ||
Baujahr | 1955 | Bauart / Achsfolge | B'B'-dm | Revisionen / Stationierungen |
Spurweite | 1000 mm | Einsatzdetails ausblenden |
10.11.1954 | Bestellung | ||
12.12.1955 | Werksprobefahrt | ||
20.12.1955 | Auslieferung an MEG - Mittelbadische Eisenbahnen AG, Lahr (Schwarzwald) T 15 | ||
22.12.1955 | Abnahme [Probefahrt Zell - Todtnau und zurück] | ||
22.12.1955 | - | 24.09.1967 | Einsatz bei Zell - Todtnau (Schwarzwald) |
__.__.1968 | - | __.__.1968 | Abstellung in Schwarzach |
23.12.1968 | an WEG - Württembergische Eisenbahn-Gesellschaft mbH, StuttgartT 35 [2. Besetzung] | ||
13.02.1969 | - | __.__.197x | Einsatz bei Amstetten - Laichingen |
__.__.1972 | - | __.__.1972 |
Umbau [Umgestaltung einer Fahrzeugfront durch Entfernung der Übergangstür, Ersatz des Fahrmotors 1 durch einen Büssing U11D, Ausbau des Motors 2] |
__.__.1976 | an IBL - Inselbahn Langeoog, LangeoogVT 3 | ||
__.__.1976 | - | 21.06.1976 |
Umbau durch Bremer Waggonbau AG [Wiedereinbau des zweiten Motors, Getriebeumbau auf dieselhydraulische DIWA, Entfernung der Türen auf einer Fahrzeugseite, Umgestaltung der zweiten Fahrzeugfront durch Ausbau der Übergangstür] |
25.03.1995 | an HSB - Harzer Schmalspurbahnen GmbH, Wernigerode187 012-0 | ||
25.04.1995 | - | 13.03.1996 |
Umbau durch Werk Halberstadt [Ersatz der Falttüren durch Schiebetüren, Rück-Einbau der Türen auf der zweiten Fahrzeugseite] |
__.__.1998 | - | __.__.2004 |
Abstellung [unfallbedingt; Fahrzeug fuhr bei Ilfeld in abgängiges Geröll im Gleis] |
__.__.2013 | - | __.__.2015 | Abstellung [Fristablauf] |
24.03.2015 | - | __.__.202x |
Umbau durch FWM - Fahrzeugwerke Miraustraße GmbH, Hennigsdorf [Generalrepatur; Einbau eines neuen Motors und eines neuen Getriebes] |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!