Hersteller | Hartmann | urspr. Gattung | K 44.7 | Lebenslauf |
Fabriknummer | 2381 | Herstellertyp | sächs. IV K | |
Baujahr | 1899 | Bauart / Achsfolge | B'B'-n4vt | Revisionen / Stationierungen |
Spurweite | 750 mm | Einsatzdetails ausblenden |
__.__.1899 | Auslieferung an K.Sächs.Sts.E.B. - Königlich Sächsische Staatseisenbahnen132 | ||
__.11.1918 | => Sächs.Sts.E.B. - Sächsische Staatseisenbahnen132 | ||
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen ReichesSachsen 132 | ||
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-GesellschaftSachsen 132 | ||
30.05.1926 | Umzeichnung in99 539 | ||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn99 539 | ||
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn99 539 | ||
17.09.1962 | - | 13.05.1963 |
Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Görlitz [Großteilerneuerung] [nahezu vollständiger Neubau des Fahrzeuges; Ausrüstung mit geschweißtem Blechrahmen, geschweißtem Neubaukessel (Raw Halberstadt 250/1962) sowie neuen Drehgestellen unter Beibehaltung von Fabrik- und Loknummer] |
01.06.1970 | Umzeichnung in99 1539-8 | ||
__.12.1980 | - | 16.01.1981 | Vermietung als Heizlok |
__.02.1985 | - | 20.06.1985 | Vermietung als Heizlok |
01.01.1992 | Umzeichnung in099 701-5 | ||
01.01.1994 | => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion099 701-5 | ||
01.06.2000 | an TRR - Traditionsbahn Radebeul e. V., Dresden132 |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!