Hersteller | Hartmann | urspr. Gattung | K 44.7 | Lebenslauf |
Fabriknummer | 2384 | Herstellertyp | sächs. IV K | |
Baujahr | 1899 | Bauart / Achsfolge | B'B'-n4vt | Revisionen / Stationierungen |
Spurweite | 750 mm |
29.07.1899 | Auslieferung an K.Sächs.Sts.E.B. - Königlich Sächsische Staatseisenbahnen135 | ||
08.08.1899 | Abnahme | ||
__.11.1918 | => Sächs.Sts.E.B. - Sächsische Staatseisenbahnen135 | ||
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen ReichesSachsen 135 | ||
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-GesellschaftSachsen 135 | ||
30.05.1926 | Umzeichnung in99 542 | ||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn99 542 | ||
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn99 542 | ||
10.02.1962 | - | 16.03.1963 |
Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Görlitz [Großteilerneuerung] [nahezu vollständiger Neubau des Fahrzeuges; Ausrüstung mit geschweißtem Blechrahmen, geschweißtem Neubaukessel (Raw Halberstadt 239/1962) sowie neuen Drehgestellen unter Beibehaltung von Fabrik- und Loknummer] |
01.06.1970 | Umzeichnung in99 1542-2 | ||
21.11.1991 | z-Stellung | ||
22.11.1991 | an IGP - Interessengemeinschaft Preßnitztalbahn e. V., Jöhstadt99 1542-2 |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!