Hersteller | Pennock | urspr. Gattung | OOw | Lebenslauf |
Fabriknummer | ? | Herstellertyp | ||
Baujahr | 1908 | Bauart / Achsfolge | 2'2' | |
Spurweite | 1000 mm | Einsatzdetails ausblenden |
__.__.1908 | Auslieferung an NHTM - (Tweede) Noordhollandse Tramweg-Maatschappij, Amsterdam [NL]38 | ||
01.12.1932 | an NZHTM - Noord-Zuid-Hollandsche Tramweg-Maatschappij, Haarlem [NL]CY 109 | ||
__.__.193x | Umzeichnung inC 163 | ||
__.__.1943 |
an DRB - Deutsche Reichsbahn [Beutefahrzeug] [Aufarbeitung im Raw Chemnitz] |
||
__.__.1944 | - | __.__.2002 | Einsatz bei Wangerooger Inselbahn / SIW - Schiffsdienst und Inselbahn Wangerooge |
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn | ||
__.__.1955 | Umzeichnung inMst 56 | ||
__.__.1961 |
Umbau [Ausrüstung mit Hochborden. Neue Gattung: OO] |
||
__.__.1961 | Umzeichnung inMst 54 [2. Besetzung] | ||
01.04.1972 | Umzeichnung in63 054 | ||
01.01.1994 | => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB ?63 054 | ||
01.01.1998 | => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Fernverkehr63 054 | ||
01.07.1999 | => DB Reise & Touristik AG63 054 | ||
01.01.2002 | => DB Autozug GmbH, Dortmund63 054 | ||
__.__.2002 | an SHM - Stoomtram Hoorn-Medemblik, Hoorn [NL]38 | ||
__.__.2002 | - | 23.06.2005 |
Umbau durch SHM - Stoomtram Hoorn-Medemblik, Hoorn [NL] [betriebsfähige Restaurierung, Umspurung auf 1435 mm] |
__.10.2005 | - | __.__.20xx | Leihgabe nach Lelystad [NL] |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!