Hersteller | ? | urspr. Gattung | Lebenslauf | |
Fabriknummer | ? | Herstellertyp | ||
Baujahr | 1939 | Bauart / Achsfolge | - | |
Spurweite | - | Einsatzdetails einblenden |
Kurzer Mitteltriebwagen mit zwei Motoren, Gepäckraum und Dienstabteil, ohne eigene Achsen - ruht beidseitig auf den kurzgekuppelten Endwagen und treibt deren nächstgelegenen Radsatz an. |
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__.__.1939 | Auslieferung an LVD - Latvijas Valsts Dzelzsceļi, Riga [LV]903 | ||
__.__.1949 | an DR - Deutsche Reichsbahn | ||
__.__.1951 | - | __.07.1951 |
Umbau im Bw Dresden-Pieschen [Neubaufbau der ausgebrannt vorgefundenen Wagenteile. Neue Gattung (des gesamten Triebzuges): C8vTsm] |
__.07.1951 | Umzeichnung inVT 137 600c | ||
16.08.1951 | Erste Probefahrt | ||
24.08.1951 | Abnahme | ||
__.__.1958 | - | 31.10.1958 | Umbau im Raw Wittenberge [neue Antriebsanlage (2 x 75 PS), zusätzliche Einstiege] |
12.09.1968 | Ausmusterung | ||
12.09.1968 | - | 01.02.1969 | ++ [Raw Wittenberge] |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!