Hersteller | Henschel | urspr. Gattung | Lebenslauf | |
Fabriknummer | 25983 | Herstellertyp | HF 110 C | |
Baujahr | 1941 | Bauart / Achsfolge | C-n2t + T | Revisionen / Stationierungen |
Spurweite | 750 mm | Einsatzdetails einblenden |
__.__.1941 |
Auslieferung an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin,
für Heimat-Eisenbahnpionierpark Rehagen-Klausdorf [Einsatz ist generell fraglich, wurde 05.1945 in "nahezu betriebsfertigem Zustand" im Wehrmachtsdepot Mellensen vorgefunden] |
||
__.__.1945 | an SMAD - Sowjetische Militäradministration [abgestellt im Heimat-Eisenbahnpionierpark Rehagen-Klausdorf] | ||
08.12.1945 |
=> LJK - Luckenwalde-Jüterboger Kleinbahn1 [unter Verwaltung der sowj. Militäradministration] |
||
01.03.1947 | => LJE - Luckenwalde-Jüterboger Eisenbahn 1 | ||
01.04.1949 | an DR - Deutsche Reichsbahn [Übernahme]99 4652 | ||
13.10.1969 | z-Stellung [Hinterstellung im Raw Görlitz] | ||
14.10.1969 | Ausmusterung | ||
__.__.1974 |
Umbau durch Bw Wernigerode-Westerntor [Umspurung auf 600 mm] |
||
15.08.1974 |
an Privat, Bielefeld [Datum ist fraglich] |
||
09.12.1981 | - | __.__.1982 |
Umbau durch TWE - Teutoburger Wald-Eisenbahn, Werkstatt Lengerich [Umspurung auf 750 mm, Umbau auf Druckluftbremse] |
__.__.1992 | Abstellung | ||
01.07.1999 | an Landkreis Rügen99 4652 [Schenkung] | ||
__.03.2014 | - | 29.01.2015 |
Umbau durch DLW - Dampflokwerk Meiningen [Ersatz des Rahmens durch neuen geschweißten Rahmen] |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!