Hersteller | Hartmann | urspr. Gattung | K 44.7 | Lebenslauf |
Fabriknummer | 3215 | Herstellertyp | sächs. IV K | |
Baujahr | 1909 | Bauart / Achsfolge | B'B'-n4vt | Revisionen / Stationierungen |
Spurweite | 750 mm | Einsatzdetails einblenden |
03.12.1909 | Auslieferung an K.Sächs.Sts.E.B. - Königlich Sächsische Staatseisenbahnen152 | ||
10.12.1909 | Abnahme | ||
__.11.1918 | => Sächs.Sts.E.B. - Sächsische Staatseisenbahnen152 | ||
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen ReichesSachsen 152 | ||
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-GesellschaftSachsen 152 | ||
30.05.1926 | Umzeichnung in99 562 | ||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn99 562 | ||
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn99 562 | ||
16.01.1959 | - | 11.02.1964 |
Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Görlitz [Großteilerneuerung] [alter Kessel im Raw Görlitz für Lok 99 545 verwendet] [nahezu vollständiger Neubau des Fahrzeuges; Ausrüstung mit geschweißtem Blechrahmen, geschweißtem Neubaukessel (Raw Halberstadt 270/1963) sowie neuen Drehgestellen unter Beibehaltung von Fabrik- und Loknummer] |
01.06.1970 | Umzeichnung in99 1562-0 | ||
01.12.1990 | z-Stellung [nach Unfall vom 26.04.1989] | ||
01.01.1992 | Umzeichnung in099 704-9 | ||
22.11.1992 | Ausmusterung [Nossen] | ||
10.11.1992 | an IGP - IG Preßnitztalbahn e. V., Jöhstadt99 1562-0 |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!