1976-1992
__.__.1986
Die Lok 102 128 war 1986 im Bereich des Wolgaster Bahnhofs für die Zustellungen von Wagen für den Trajektbetrieb nach Usedom verantwortlich.
__.__.1986
Blick von der Brücke des 1890 gebauten Trajektschiffs »Stralsund« auf einen Güterzug, den eine 110 vorsichtig in Position schiebt.
1986
In Schrittgeschwindigkeit werden die Wagen über die Bugseite der Trajektfähre auf das Schiff geschoben.
1986
Zwei Kesselwagen haben auf der »Stralsund« Platz gefunden und werden nun zum festlandseitigen Wolgast überführt. Das Gleis vom Fährbahnhof auf der Insel ist bereits wieder geräumt.
1986
Blick über das 32 Meter lange Gleis der »Stralsund« auf die Heckseite mit dem Prellbock. Das Fährschiff kann nur von der Bugseite aus mit Schienenfahrzeugen be- und entladen werden.
1986
Das Gleis zum Bahnhof Wolgast Fähre von der Fähre aus gesehen.
16.08.1990
Aus Heringsdorf kommend fährt 110 343 mit einem Personenzug in Zinnowitz ein. Das Formsignalensemble befand sich an dieser Stelle noch viele Jahre.
16.08.1990
Von der Laderampe aus gesehen bot sich 1990 dieses Bild. 110 380 steht hier mit einem Personenzug bereit, um in Kürze nach Heringsdorf aufzubrechen.
16.08.1990
Bei Karlshagen rollt 110 557 über das ziemlich zugewucherte Streckengleis der Zweigstrecke nach Peenemünde.
1992
Die Baracke der Endstation Peenemünde Dorf ist 1992 noch frisch gestrichen worden, es gab sogar noch eine Fahrkartenausgabe und einen Warteraum. Um 1996 wurde das Haus abgerissen und durch ein modernes Wartehäuschen ersetzt.
1992
So sahen die typischen Usedom-Züge über viele Jahre hinweg aus! Hier ist die 201 380 mit den seinerzeit fast überall in der ex-DDR anzutreffenden Bghw-Wagen unterwegs.